Inhalt

Gelungenes Weihnachtskonzert in vollbesetzter Wallfahrtskirche

Mit traditionellen Weihnachtsliedern und Alpenländischen Weihnachtsstücken begeisterte die Musikkapelle am vierten Advent die Besucherinnen und Besucher in der vollbesetzten Wallfahrtskirche «Maria Hilf».

Eröffnet wurde das Weihnachtskonzert mit einem Alphorn-Ruf der Alphornbläser Simon Forstner aus Schwabmünchen, Philipp Dölzer und den Weisenbläsern.

Anschliessend erwartete das Publikum weihnachtliche und Alpenländische Musikstücke. Dabei wurde die Musikkapelle bei einigen Kompositionen von Elisabeth Lidl an der Orgel begleitet.

Ein wahrer Hörgenuss war die Abwechslung zwischen Blaskapelle und dem Trio Vielsaitig aus Schwabmünchen, das Kompositionen wie „Unter einem guten Stern“, „Ich breite meine Flügel aus“ oder „Heiliger Tag“ auf Zither, Gitarre und Blockflöte spielte.

Zwischen den Musikstücken regten die besinnlichen Geschichten, geschrieben und vorgetragen von Carolin Müller, zum Nachdenken an.

Zum Abschluss des Konzertes sang dann das Publikum mit musikalischer Unterstützung der Blaskapelle „Oh du fröhliche“ und bedankte sich mit einem anschliessenden, langen Applaus.

Teile den Artikel

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.