Inhalt

Musikverein Klosterlechfeld unter neuer Führung

Mitgliederversammlung blickt auf bewegtes Jahr zurück, vollzieht Satzungsänderung und wählt neuen Vorstand.

Auf ein bewegtes Jahr 2007 konnte der 240 Mitglieder starke Musikverein Klosterlechfeld in seiner Jahreshauptversammlung am vergangenen Samstag zurückblicken. Im Mittelpunkt der musikalischen Aktivitäten stand das Pfingstbierzelt, das viele Tausend Besucher aus nah und fern anzog, der sommernächtliche Serenadenabend und das Adventskonzert in der vollbesetzten Wallfahrtskirche Maria Hilf.

Im Dezember 2007 übernahm Franziska Guth als Dirigentin die wohlgeordnete Kapelle des Musikvereins und baute die Jugendkapelle Klosterlechfeld mit derzeit 22 Jungmusikern auf.

Klosterlechfelds Bürgermeister Peter Schweiger stellte in seinem Grußwort die besondere Bedeutung ehrenamtlicher Vereinsarbeit vor Ort in den Vordergrund: „Ein munteres Leben gibt es in unseren Gemeinden nur zusammen mit den vielen ehrenamtlich geführten Vereinen und hier spielt der Musikverein als wertvolles kulturelles Gut eine ganz besondere Rolle. Die Förderung der Vereine liegt auch unserem Gemeinderat sehr am Herzen.“

Gemäß der von den Mitgliedern beschlossenen Satzungsänderung wird der Verein künftig von den drei gleichberechtigten Vorsitzenden Rudolf Simacek, Armin Dollansky und Wolfgang Mayr-Schwarzenbach geführt. Schriftführerin ist Sonja Lachnit, Kassiererin Susanne Rauer. Zu Beisitzern wurden Sandra Miksch, Renate Keil, Rudolf Henkel und Carlo Rösler gewählt. Als Revisoren stehen weiterhin Harald Schneider und Thomas Riggert in Verantwortung.

Für 25jährige Vereinsmitgliedschaft wurden Elisabeth und Günther Bernert, Edwin Berger, Joachim Heim, Georg Hoerbelt, Viktoria Mayr, Michael Riedel und Hermann Schmid geehrt.

Vorsitzender Rudolf Simacek in seinem Schlusswort: „Gerade die langjährige Mitgliedschaft ist Ausdruck eines guten Vereinslebens. Ich bedanke mich bei allen, die die Klosterlechfelder Blasmusik durch ihre Mitgliedschaft, ihr aktives Mittun oder finanzielle Zuwendungen unterstützen.“

Teile den Artikel

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.